Sonntag, 12. Juli 2015

Basic-Oatmeal Rezept





Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag und auch meine Liebste. Der Körper muss mit genügend Nährstoffen versorgt werden, um gut in den Tag starten zu können.

Am liebsten starte ich meinen Tag mit einem warmen Oatmeal. Meistens gibt es das jedoch nur am Wochenende, da morgens unter der Woche die Zeit zur Vorbereitung nie reicht und alles schnell gehen muss. Somit freue ich mich immer umso mehr auf's Wochenende.

Zur Zubereitung benötigt ihr nicht viel:

- 80g-100g Haferflocken
- 150ml Mandelmilch und 300ml Wasser zum Aufkochen
- 1/2 zermanschte Banane
- Zimt nach belieben
- frisches Obst für die Toppings


300ml Wasser und die Mandelmilch zum Kochen bringen und dann die Haferlocken dazugeben. Bei höchster Hitze die Haferflocken 1-2min aufkochen lassen und ständig umrühren, sonst bleibt alles am Boden kleben! Die zermanschte Banane und den Zimt hinzufügen und bei geringer Hitze kurz weiter köcheln lassen.

Danach mit Obst, Nüssen, Joghurt oder anderen beliebigen Toppings genießen.
Ihr könnt die Haferflocken auch durch Dinkelflocken oder Dinkelgrieß ersetzen. Ich benutze meistens die Dinkelflocken oder das Dinkel Müsli Beerenzart mit Rosinen von Demter.




2 Kommentare:

  1. Könntest du vielleicht mal zeigen was du so unter der Woche frühstückst? Also Dinge die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen? :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht lecker aus :) aber du musst mal unbedingt andere milch ausprobieren :) die ungesüsste mandelmilch schmeckt finde ich nach gar nichts :D probier mal die provamel reis kokos milch aus, die ist auch ungesüsst aber hat sooo viel mehr geschmack und macht mein oatmeal am morgen erst richtig perfekt :D

    AntwortenLöschen